Visible Learning in der Praxis

Lehrpersonen stehen in ihrem Beruf vor vielen Herausforderungen:

Digitalisierung, Heterogenität, Feedback, Inklusion, indivdualisiertes Lernen, kooperatives Lernen, kollegiale Zusammenarbeit, Leistungsmessungen und eine positive Fehlerkultur sind nur einige, die hier genannt werden können.

• Sie und Ihr Kollegium wünschen sich Unterstützung bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung?
  • Sie wollen Ihre Schule und Ihren Unterricht nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterentwickeln?
  • Sie sind davon überzeugt, dass die Lehrerpersönlichkeit ein entscheidender Faktor für Bildungserfolg ist?

Wir helfen Ihnen, aktuelle Herausforderungen an ihrer Schule zu meistern!

Werden Sie durch unser evidenzbasiertes Schulentwicklungsprogramm zu einer zertifizierten Projektschule!

Logo_Pinsel_orange

Basierend auf mehreren Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekten - z. B. "Schulen zum Leben" (Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern), "Streck deine Hand aus!" (Schulwerk Diözese Augsburg) und "ProfiLe" (Stiftung Bildungspakt Bayern) - hat der Lehrstuhl für Schulpädagogik eine Fortbildungsreihe entwickelt, um die Kernaussagen aus "Visible Learning" in die Praxis zu bringen: Dieses Angebot steht allen Interessierten offen.

Gerne entwerfen wir mit Ihnen zusammen ein Schul- und Unterrichtsentwicklungsprogramm, das die Bedürfnisse Ihrer Schule berücksichtigt.

Durchlaufen Sie nach Wunsch bis zu zwei Zertifizierungsstufen:

Stufe I: "Visible Learning in der Praxis - Partnerschulen"

Logo_Pinsel_silber

Stufe II: "Visible Learning in der Praxis - Exzellenzschulen"

Logo_Pinsel_gold

Bei Interesse oder offenen Fragen kontaktieren Sie uns gerne:

Denise Weckend (wiss. Mitarbeiterin)

denise.weckend@phil.uni-augsburg.de

Jonas Tögel (wiss. Mitarbeiter)

jonas.toegel@phil.uni-augsburg.de