Ästhetische Bildung im Masterstudiengang Erziehungswissenschaft

Im Masterstudiengang „Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Heterogenität in Erziehung und Bildung“ können mit dem Schwerpunkt „Ästhetische Bildungsprozesse“ vertiefte kunstpädagogische Kenntnisse in historischer, systematischer und forschungsmethodischer Perspektive erworben werden. Ziel ist es, ästhetische Bildungsprozesse initiieren, begleiten und erforschen zu können. Der Fokus liegt auf der selbstständigen, innovativen Konzeption und Umsetzung forschungs- oder anwendungsorientierter kunstpädagogischer Projekte.

Im Modulhandbuch werden die Module des Schwerpunkts „Ästhetische Bildungsprozesse“ beschrieben. Dort finden Sie Informationen zu Inhalten, Lernzielen, Kompetenzen, die erworben werden sollen, zur Anzahl der Leistungspunkte für das Modul, zum zeitlichen Arbeitsaufwand mit Präsenz- und Selbststudiumszeiten, zu den erwarteten Prüfungsleistungen sowie die zuständigen Modulbeauftragten.

 

Modultitel mit Prüfungsanforderungen

KUN-0034 Ästhetische Bildungsprozesse 1 – Kunstdidaktik

KUN-0035 Ästhetische Bildungsprozesse 2 – Forschungsmethoden in Kunstpädagogik

KUN-0036 Ästhetische Bildungsprozesse 3 – Forschungsprojekt mit Bezug zur Masterarbeit

 

 

Studienberatung

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