"Verbunden"

Tagebuch der Projektwoche vom 11-7-2016 bis 15-7-2016 - Start

5. Tag

Anastasia und ihr fertiges Werkstück

Softplastik

Gemeinsames Arbeiten an der Großbommel

Am 5. Tag wurde gleich wieder nach dem Frühstück gewerkelt, weil keine Zeit verloren gehen durfte – schließlich blieb nur noch der Vormittag. Zu unserem Projekt- und Ausstellungsthema „Begegnung“ gab es nun ein Zelt der Begegnung, gefüllt mit vielen liebevoll gestalteten Kissen, „Hand begegnet Fuß“-Softplastiken, Webbilder, in denen sich so viele Handbewegungen begegnet waren und drei riesige Netzgebilde, in denen sich unsere Gemeinsamkeiten gekreuzt hatten. In der Abschlussrunde wurden die wichtigsten Momente und Eindrücke gesammelt. Ein Laufsteg wurde eingerichtet, um die Gewänder des zweiten Arbeitstages noch einmal gemeinsam zu bewundern und zu beklatschen. Am Ende erhielten alle fleißigen Schneiderlein einen Spezialorden aus den übrig gebliebenen Pailletten, Bommeln, Perlen, Fäden und Stricken. Nach so vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen war es auch kein Wunder, dass ein paar Abschiedstränen flossen. Zum Glück sehen sich alle spätestens zur Vernissage der Ausstellung am 13. Dezember in der Säulenhalle in Landsberg am Lech wieder.