"Verbunden"

Tagebuch der Projektwoche vom 11-7-2016 bis 15-7-2016 - Start

4. Tag

Aaron und Conny beim Weben

Benedikt und Germana beim Weben

Weben in der Gruppe

Lukas Diamantmarder am Gemeinschaftszelt

Nach der gemeinsamen Übernachtung von allen traf sich die Gruppe nach dem Frühstück zum Ritual der Begrüßung im Rhythmikraum. Allerdings juckte es schon in den Fingern, die Arbeit wieder aufzunehmen, sodass man gleich in die Arbeitsphase ging. Es entstanden aus Fellen sehr interessante Tierarten, etwa die gemeine Zeltratte und der Diamantmarder, die ihren Weg an die Zeltwand fanden. Es dauerte nicht lange bis weiteres Getier am Zelt auftauchte: ein Kristalleber, eine Geisterqualle und ein Kopfffeller. Das Zelt bekam aber auch Bänder und bunte Kreisobjekte, wurde bezeichnet und mit Stoffbildern beklebt. Die Weber waren derweil außer Rand und Band. Auch wickelten sich die Bommelkonstrukteure in einen Wickelrausch. Nach so viel Arbeit gab es am Abend zur Belohnung Pizza und Disko in der HPT.