"Verbunden"

Tagebuch der Projektwoche vom 11-7-2016 bis 15-7-2016 - Start

2. Tag

Faltmeister

Flo und Anastasia Verfranstkappe

Softplastik

Knäulsuse

Rüscheuleu

Am 2. Tag wurden die Softplastiken mit großem Eifer zusammengenäht, mit Watte gefüllt und sehr fantasievoll verziert. Danach ging es in den Rhythmikraum der Regens-Wagner-Schule, wo zu Musik flippige grüne, rote und blaue Stoffe wie von Geisterhand sich zu bewegen schienen. Auf die Tanzsackaktion ließen sich nach einiger Zeit noch mehr Tänzer ein, die auch einmal Farben Beine machen wollten. Der Impuls wurde aufgegriffen für die Aktion am Nachmittag, bei der zu den Figurnamen: Knäulsuse, Faltmeister, Flatterfee, Verfranst und Knoterich Gewänder entstanden. Unter die vier Gestalten schlich sich dann noch ein Rüschelieu. Der 2. Tag war im Endergebnis so produktiv, dass schon die halbe Ausstellung stand.