Gestalten mit Ton, Rezension zu: Knebel, Petia: Gestalten mit Ton. Grundtechniken und Projekte. Bern 2018. In: K+U Heft 427/428/2018, S. 92.
Sinnvolle Aufgaben stellen, Rezension zu: Schoppe, Andreas/Rompel, Judith: Aufgaben im Kunstunterricht. Didaktische Grundzüge und Beispiele einer praxisorientierten Unterrichtsplanung. Seelze-Velber 2017. In: K+U Heft 417/418, S. 93-94.
Tagungsband zur Narration, Rezension zu: Lieber, Gabriele/Uhlig, Bettina (Hg.): Narration. Transdisziplinäre Wege zur Kunstdidaktik. München 2016. In: K+U Heft 411/412/2017, S. 92.
Kunstpädagogische Kreativitätsbildung, Rezension zu: Eder, Johanna Gundula: Homo Creans. Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst. Bielefeld 2016. In: BDK Mitteilungen Heft 1/2017, S. 47.
Systematische Zusammenschau zur Theorie der Kinderzeichnung, Rezension zu: Peez, Georg: Kinder zeichnen, malen und gestalten. Kunst und bildnerisch-ästhetische Praxis in der KiTa. Stuttgart 2015. In: K+U Heft 399/400/2016, S. 98.
Spannendes Lehrbuch zum räumlichen Gestalten, Rezension zu: Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz (Hg.): GestaltungsRäume. Aufgabenkultur für bildnerisches, technisches und textiles Gestalten. 7. - 9. Schuljahr. Bern 2015. In: K+U Heft 397/398/2015, S. 78.
Spielerisch bildnerisch und räumlich Gestalten, Rezension zu: Gaus-Hegner, Elisabeth/ Homberger, Ursula/ Morawietz, Anja: Himmelhoch & Türkisblau. Gestalten mit 4- bis 9-jährigen Kindern. Bern 2015. In: K+U Heft 397/398/2015, S. 79.
Wenn Kinder sammeln, Rezension zu: Duncker, Ludwig/ Hahn, Katharina/ Heyd, Corinna: Wenn Kinder sammeln. Begegnungen in der Welt der Dinge. Seelze 2014. In: K+U Heft 387/388/2014, S. 94.
Neues Schulbuch: Werkstatt Kunst, Rezension zu: Peez, Georg/ Michaelis, Margot/ Goritz, Christoph (Hg.): Werkstatt KUNST, Band 1, Module für den Kunstunterricht ab Klasse 5. Braunschweig 2012. In: K+U Heft 376/2013, S. 55.
Michelangelos Deckenfresko im Detail, Rezension zu: Streffer, Walther: Michelangelos offenbare Geheimnisse. Das Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle. Stuttgart 2012. In: K+U Heft 373/2013, S. 55.
Kunsttherapie in der sozialen Arbeit, Rezension zu: Menzen, Karl-Heinz: Kunsttherapie in der sozialen Arbeit. Indikationen und Arbeitsfelder. Dortmund 2013. In K+U Heft 373/2013, S. 55.
Von der Kinderzeichnung zur Bildsprache Jugendlicher, Rezension zu: Kárpáti, Andrea/ Gaul, Emil (Hg.): From Child Art to Visual Language of Youth. New Models and Tools for Assessment of Learning and Creation in Art Education. Bristol/Chicago 2013. In: K+U Heft 387/388/2014, S. 94.
Kunst im Wochenplan der Grundschule, Buchhinweis zu: Jiresch-Stechele, Agnes/ Rupp, Birgit: Gute Aufgaben für den Wochenplan Kunst 3 / 4. Berlin 2014. In: K+U Heft 393/394/2014, S. 85.