Selcuk Universität Konya Türkei

Die Selçuk Universität in Konya/ Türkei wurde im Jahre 1975 gegründet. Der Name der Universität bezieht sich auf das Reich der Seldschuken, deren Hauptstadt Konya in Anatolien war. Die Universität begann ihren Lehrbetrieb im Jahr 1977 mit der Einrichtung der zwei Fakultäten Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften. Heutzutage zeichnet sich die Universität durch einen hohen Standard in den Bereichen der technologischen Ausstattung und der sozial-kulturellen Einrichtungen aus, die sich in den vergangenen Jahren etablierten. Am Beginn des 21.Jahrhunderts besitzt die Universität vier moderne Standorte in und um die Großstadt Konya. Aktuell bietet die Selçuk Universität Studienbereiche in 16 Fakultäten an und wird derzeit von ca. 60.000 Studenten besucht. Die Anzahl des Lehrpersonals und der Verwaltung beziffert sich auf ca. 3900 Angestellte.

Das Studium im künstlerischen Bereich zeichnet sich durch seine Schwerpunkte auf den Gebieten der Malerei, Keramik und des Modedesigns aus. Darüber hinaus erhalten zukünftige Lehrkräfte und Erzieherinnen eine Ausbildung hinsichtlich gestalterischer Grundkompetenzen. Der Universität ist weiterhin ein Modellkindergarten angeschlossen, der den Lernideen von Maria Montessori folgt.

Unterricht am Modellkindergarten der Universität Konya 2 Unterricht am Modellkindergarten der Universität Konya 1 Unterricht am Modellkindergarten der Universität Konya 3 Kunstausstellung an der Universität Konya Modedesign an der Universität Konya
Stadt Konya 1 Stadt Konya 2
Universität Konya Türkei 2 Universität Konya Türkei 1