Summer School

2016_12_plakat

di.J/A.log

Vernissage der Ausstellung chinesischer Gaststudierender aus Jinan im Rahmen der ersten Chinesisch-Deutschen Sommerakademie in Augsburg

27. Juli 2016, 16 Uhr, Rektoratsgebäude

Der seit 2008 fast schon jährlich stattfindende künstlerische Austausch zwischen dem Lehrstuhl für Kunstpädagogik der Universität Augsburg und der School of Fine Arts der Shandong University der chinesischen Partnerstadt Jinan wird in diesem Jahr traditionell fortgesetzt und durch eine 2-wöchige Summer School erweitert.

Seit dem 17. Juli ist die chinesische Delegation aus 12 Studierenden und einem Dozierenden, Professor Zhao Peng, nun in der Renaissancestadt Augsburg zu Gast und wird von Dozierenden und Studierenden des Kunstpädagogiklehrstuhls durch ein kulturell sehr ansprechendes und abwechslungsreiches zweiwöchiges Programm begleitet. Dabei stehen neben Besuchen der Münchner Pinakotheken und Gelegenheiten zur Freilichtmalerei und -zeichnung in der Umgebung vor allem auch künstlerisch produktives Arbeiten in den universitätseigenen Werkstätten und Malsälen im Vordergrund.

Die dabei entstehenden Werke der Studierenden aus Jinan werden nach der Vernissage, welche am 27. Juli um 16.00 Uhr vom Vizepräsident für Forschung und Internationalisierung, Professor Dr. Peter Welzel, eröffnet wird, im Rahmen einer Sonderausstellung im Rektoratsgebäude der Universität Augsburg präsentiert.