H. Lange

2014_03_lange

Hendrik Lange (Jahrgang 1984) studiert seit 2009 Grundschullehramt mit Hauptfach Kunstpädagogik an der Universität Augsburg.

Er setzte sich mit verschiedenen Techniken auseinander und suchte nach technischen sowie inhaltlichen Vernetzungsmöglichkeiten. Logische und mitunter analytische Zugänge, wie in der Arbeit mit Plattenton oder auch im konstruktivem Holzbau stehen intuitiver und dynamischer Gestaltung in Fotografie oder Alltagsskizzen gegenüber. In der vertiefenden, vor allem graphischen künstlerischen Arbeit, interagieren beide Ansätze miteinander und bilden charakteristische Darstellungsweisen. Analoges steht neben Digita- lem, Geste wird zur Spur, Raum und Fläche gehen Beziehung ein.

Vor allem in seinen Schwerpunktbereichen Akt, Erklärendes Zeichnen, Tiefdruck sowie der Digitalen Zeich- nung ist sein markanter Strich hervorzuheben. Er fordert den Betrachter heraus und lädt zum Entdecken ein.

hendriklange.com