Suche

Walter Bittner


Walter_Bittner

Dozent für Schlagzeug im Bereich Jazz/Popp

E-Mail: walter.bittner@phil.uni-augsburg.de


Walter Bitttner weist ein weit über das durchschnittliche Proil eines Schlagzeugers hinausreichendes künstlerisches Proill auf. So kann er als Musiker nicht nur auf eine langjährige, internationale Konzerttätigkeit mit professionellen, internationalen Künstlern und Bands verweisen, sondern auch auf auf eine rege Tätigkeit als Komponist, Studiomusiker und Leiter eigener musikalischer Projekte.

Er ist Mitbegründer der vor 30 Jahren in Augsburg gegründeten und auf Jazz/Pop spezialisierten Musikschule „Musikwerkstatt“.

Dank seines mehrjährigen, jedoch nicht abgeschlossenen Instrumentalstudiums und den Besuch zahlreicher Workshops verfügt er über ein fundiertes klassisches Fundament, überdies ist er ein gefragter Spezialist für Jazz-/Pop- und Rockschlagzeug und gilt als einer der profiliertesten Musiker in diesem Bereich in Bayern.

In Augsburg ist er seit Jahrzehnten beim Internationalen Jazzsommer als Sideman tätig, begleitete Weltstars wie Bob Mintzer, Chico Freeman, Sheila Jordan, Randy Brecker u.a.

Zahlreiche CD Produktionen, Tourneen und Konzerte in Deutschland, Europa, Brasilien und Malaysia

www.walterbittner.de