Suche

Markus Mikusch


Mikusch Markus

Dozent für Euphonium

E-Mail: markus.mikusch@phil.uni-augsburg.de


Markus Mikusch, geboren 1973 in Memmingen, begann sein Studium 2008 am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg und schloß dieses mit Auszeichnung ab. Danach folgte ein Masterstudium bei Steven Mead, welches er wiederum mit Auszeichnung abschloss. Er ist seit langer Zeit tätig bei der Deutschen Bläserphilharmonie sowie auch aktiv in der Brass Band Szene im In- und Ausland. Seit 2009 ist er auch als Solist und Endorser tätig für den französischen Instrumentenhersteller Besson/Groupe Buffet. Sein musikalisches Wirken brachte ihn bereits auf viele Bühnen und Konzerthallen im In- und Ausland. Seit 2015 ist Markus Mikusch Lehrbeauftragter für Euphonium am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg.