Suche

Südamerika-Reise des Kammerchors!


Der Traum von der Südamerikareise ist wahr geworden: Der Kammerchor der Universität unter Leitung von Dr. Andreas Becker reiste im März für zwei Wochen nach Argentinien, Chile und Uruguay und gab Konzerte in Buenos Aires, Montevideo, Mendoza und Santiago de Chile.

Im Gepäck hatten die Sängerinnen und Sänger ein Programm aus geistlichen und weltlichen Chorwerken, u.a. mit Stücken von W.A. Mozart, Max Reger, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Erna Woll.

kammerchor_ws1718

Möglich wurde die Reise dank großzügiger Unterstützung durch das Goethe-Institut. Damit sich auch weniger begüterte Studierende die Reise leisten können, werden jedoch noch weitere Spender*innen gesucht, die das Projekt finanziell unterstützen. Auch kleine Beträge sind willkommen!

Nähere Informationen und Impressionen vom der Reise unter https://www.facebook.com/kammerchoruniaugsburg/ 

Meldung vom 13.03.2018