Suche

Jonas Elsen


Foto Elsen

Stud. Hilfskraft

E-Mail: jonas-elsen@mail.de
Telefon: 0821-598-5650 (Sekretariat)
Raum: G 3066
Sprechzeiten: nach Vereinbarung


Jonas Elsen (geb. 1991) bekam 1996 bereits seinen ersten Musikunterricht am Schlagzeug. Es folgte Musikunterricht an der Musikschule Schweinfurt in Tenorhorn, Posaune, Tuba und Bassposaune.

Nach dem Abitur 2011 besuchte er für 2 Jahre die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen und schloss diese als staatlich geprüfter Ensembleleiter ab.

Nebenbei besuchte er verschiedene Workshops für tiefes Blech und Dirigat unter anderem bei Wolfgang Strasser (Wiener Philharmoniker), Phillipe Wendling (Miraphone Tuba Quartett), Prof.  Johann Mösenbichler (Polizeiorchester Bayern) und Isabelle Ruf-Weber (Konservatorium Luzern).

Zwischen 2007 und 2014 unterrichtete er im Musikverein Schwebheim Schlagzeug, Tenorhorn und Trompete, leitete die musikalische Früherziehung und war als 2. Dirigent tätig.

2012 übernahm er die Original Fränkischen Dorfmusikanten Ballingshausen, die er 2 Jahre lang erfolgreich leitete.

Er war Mitglied in verschiedenen Sinfonischen Orchestern, BigBands, Ensembles und Sinfonischen Blasorchestern.

Dies führte ihn bisher zu Auftritten in ganz Deutschland, Italien, Frankreich und China.

Seit 2013 studiert er Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik an der Universität Augsburg.

In Zusamaltheim unterrichtet er seit Herbst 2014 Trompete, Tenorhorn, Bariton und Posaune.