Suche

Piotr Kaczmarczyk


Korrepetition, Werkstudium, musikalische Einstudierung Opernschule

E-Mail: gabriele.elsner@phil.uni-augsburg.de


Piotr-Kaczmarczykneu-sw-250

Piotr Kaczmarczyk, geb. 1979 in Krakau, begann im Alter von 7 Jahren mit dem Klavierunterricht und erspielte sich 1991 den zweiten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb "Milosz Magin" in Paris. 1996 kam er nach Deutschland, um seine pianistischen Fähigkeiten als Jungstudent an der Stuttgarter Musikhochschule weiterzuentwickeln. Nach dem Abitur 1999 studierte er zunächst Klavier an der Musikhochschule Trossingen bei Herrn Prof. Johan van Beek und Prof. Tomislav Nedelkovic Baynov, um später seine Ausbildung mit einem Aufbaustudium an der Frankfurter Musikhochschule in den Fächern Kammermusik/Liedgestaltung (Frau Prof. Angelika Merkle) und Dirigieren (Herr Prof. Wojciech Rajski) zu vervollständigen.

In den Jahren 2007 bis 2011 war er im Opernstudio der Frankfurter Musikhochschule als Korrepetitor tätig. 2011 folgte sein erstes Engagement als Solorepetitor am Stadttheater Trier. Seit 2014 ist Piotr Kaczmarczyk als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Stadttheater Augsburg engagiert sowie als Liedbegleiter und Kammermusikpartner tätig.

Seit dem Wintersemester 2015/16 ist er als Korrepetitor für den Bereich Gesang am Leopold-Mozart-Zentrum tätig.