Seminar: "Besondere Schulkonzepte in Augsburg" - Noch freie Plätze vorhanden

Liebe Studierende,

Sie wollten schon immer einen Blick über den Tellerrand der "Regelschulen" hinaus werfen? Dann haben Sie hier die Möglichkeit dazu. Wir bieten Ihnen in Kooperation mit der "Fachschaft Lehramt" sowie mit Schulen in und um Augsburg einen Einblick in das breite Spektrum von Schulkonzeptionen.

Neben den Hospitationen an den Schulen vor Ort finden bereits vorab einstimmende Seminarsitzungen statt (donnerstags um 15.45 Uhr im Raum D2119), die Sie auf das jeweilige Konzept und dessen Umsetzung vorbereiten sollen. Zum Ende des Semesters wird außerdem das Erlebte noch einmal gemeinsam reflektiert!

Die Schulen, welche wir während des kommenden Semesters besuchen, sind die ‚Waldorfschule Augsburg‘ (Reformschulbewegung Rudolf Steiners am 08.12.2017), die ‚Volksschule Herrenbach‘ (Inklusive Bildung am 12.01.2018), die ‚Internationale Schule Augsburg‘ (am 19.01.2018) sowie die Lichtenstein-Rother-Schule (Reformschulbewegung Peter Petersens am 26.01.2018).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie doch einfach zu unserer Vorbesprechung am Donnerstag, den 09.11.2017 um 15.45 Uhr in Raum D2119!

Ihr Lehstuhl für Schulpädagogik

Meldung vom 02.11.2017