Suche

Workshop im Rahmen der Fotoaktion "Ich und Du"


Workshop "Im Dialog mit Eltern" im Rahmen der Fotoaktion "Ich und Du" Kleine Kommunikation – große Wirkung! der Stadt Augsburg, Amt für Kinder, Jugend und Familie

Zwei Mitarbeiterinnen der Professur für Pädagogik der Kindheit und Jugend, Monika Lindner und Annette Schultheiß, führten am 01.04.2014 einen Workshop zum Thema "Im Dialog mit Eltern" im Rahmen der Fotoaktion "Ich und Du" Kleine Kommunikation – große Wirkung! der Stadt Augsburg, Amt für Kinder, Jugend und Familie durch. Der Workshop richtete sich an pädagogische Fachkräfte, die im Krippenbereich tätig sind und gilt als berufliche Fortbildung für die TeilnehmerInnen. 

Ziel der Fotoaktion, die durch Workshops und Vorträge untermalt wird, ist es Ich und Du-Beziehungen zwischen pädagogischen Fachkräften und Kindern näher zu beleuchten. Im Anschluss daran legten Frau Lindner und Frau Schultheiß den Schwerpunkt ihres Workshops auf den Dialog zwischen Eltern und Fachkräften und deren Möglichkeiten sich konkret über ihre Beziehung zum Kind austauschen. Hierzu wurde die Methode des Bildgesprächs vorgestellt und eingeübt. 

Weitere Informationen: Flyer Fotoaktion, Flyer Workshops

Meldung vom 02.04.2014