Bachelor of Arts - Hauptfach Kunstpädagogik

Studiert werden das Hauptfach Kunstpädagogik mit Bachelorarbeit (80 LP + 10 LP), ein Nebenfach (60 LP) und der frei wählbare Wahlbereich (30 LP). Voraussetzung für den Studiengang „Bachelor of Arts Kunstpädagogik, Hauptfach“ ist die bestandene Eignungsprüfung.

Im Modulhandbuch Ihres Studiengangs finden Sie Informationen zu Inhalten, Lernzielen, Kompetenzen, die erworben werden sollen, zur Anzahl der Leistungspunkte für ein Modul, zum zeitlichen Arbeitsaufwand mit Präsenz- und Selbststudiumszeiten, zu den erwarteten Prüfungsleistungen sowie die zuständigen Modulbeauftragten. Außerdem finden Sie dort einen exemplarischen Studienverlauf, der eine zeitliche Empfehlung für das Absolvieren der Module beinhaltet und Ihnen gleichzeitig aufzeigt, dass Sie alle Seminare parallel zueinander studieren können, um Ihr Studium einerseits so kompakt wie möglich und andererseits inhaltlich selbst zu gestalten. Das Modulhandbuch ist verbindlich und wird jedes Semester aktualisiert.

Zur Dokumentation und Orientierungshilfe im Studium erhalten Sie Ihre Kunstkarte, in die Sie alle besuchten Seminare eintragen lassen. Hieran lässt sich erkennen, welche Schwerpunkte Sie in Ihrem Kunststudium gewählt haben.

Modultitel mit Prüfungsanforderungen

KUN-0001 Kunstpädagogische Basiskompetenzen I

KUN-0004 Kunstpädagogische Basiskompetenzen II

KUN-0008 Kunstpädagogische Kompetenzen – Aufbau I - Kunstwissenschaft