Tierisch gute Masken

Leitung: Dr. Christiane Schmidt-Maiwald

Zur Begrüßung des Frühlings – ein Workshop in Kooperation mit dem Maskenmuseum Diedorf

Am 1. Mai 2019 bot der Lehrstuhl für Kunstpädagogik in Fortführung der Kooperation mit dem Maskenmuseum Diedorf (Museumspädagogisches Seminar: Werkstatt Museum unter Leitung von C. Schmidt-Maiwald) in der Alten Schmiede zum Dorffest einen Workshop für Kinder und Jugendliche an, den die Studentinnen Judith Kukla und Claudia Schlittenbauer mit viel Engagement und Fachkenntnis durchführten. In zwei Durchgängen wurden Masken entwickelt zur Begrüßung des Frühlings in Bezug zu ausgestellten Ritualmasken im Museum. Die Kinder gestalteten mit der Technik der Collage und des Stempeldrucks.

Tierisch_gute_Masken_01Tierisch_gute_Masken_02Tierisch_gute_Masken_03Tierisch_gute_Masken_04