Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern

Kreativität - Eine Kompetenz, die in uns steckt und doch so wenig greifbar ist?
Von wegen! Auf sehr anschauliche Weise wird der Leser mit Kreativität vertraut gemacht. Sie wird zu einer messbaren Fähigkeit, die durch gezielte Förderung tatsächlich entsprechend gesteigert werden kann.
Aktuelle Forschungsergebnisse zu dem Phänomen Kreativität werden zusammengetragen und mit dem ästhetischen Verhalten von Kindern in Beziehung gesetzt. Dies gelingt mit über 30 Übungen, die sowohl in Einzel- als auch in Gruppenarbeit angewendeten Kreativität in vielfältiger Weise gezielt anregen.
Ein anerkanntes Testverfahren, ein naher Praxisbezug, geschickt gewählte Übungen sowie kritische Dokumentationen und Auswertungen führen zu verblüffenden Ergebnissen.
Ein Verfahren, das zum Nacheifern anregt und eine Bereicherung für jeden Unterricht darstellt.

kreativitaet