Verena Diekmann

2019_10_examen_diekmann_kopie

Verena Diekmann

Abschluss: Bachelor of Education (mit Hauptfach: Kunstpädagogik)

Meine Schwerpunkte im kunstpädagogischen Studium waren Malerei, vor allem aber der Möbelbau in Holz konstruktiv.

In Malerei habe ich mich vorwiegend mit Landschaften beschäftigt, sowie auch mit dem Motiv des malenden Menschen, des Malers selbst.

In Holz konstruktiv habe ich mich schließlich vertieft und neben einem Flötenständer, einem kombinierten CD- und DVD-Regal und einem Tisch, ist auch meine Projektarbeit Multifunktionsschrank fürs Wohn- und Esszimmer entstanden (siehe Bild).

Dieser Multifunktionsschrank vereint Regalfächer, Schrankteile, ein Weinregal, eine Vitrine und eine Minibar, dadurch bietet er viel Stauraum. Gleichzeitig öffnet er sich aber auch zum umliegenden Raum durch die Verwendung von Glas und einem seitlichen Öffnung des Schrankes.

Titel: Multifunktionsschrank fürs Wohn- und Esszimmer Technik: Holz konstruktiv
Jahr: 2019
Maße: 185/155 x 40 x 120 cm