Suche

Kajakbahn


Überblick über die Kajakstrecke.

Informationen rund um den Augsburger Olympia-Eiskanal bietet die virtuelle Kajakbahn. Der Spieler kann an einer beliebigen Stelle in den Rundkurs einsteigen und selbst ein Kajak steuern. Unterwegs gilt es, themenzentrierte Fragen rund um den Augsburger Eiskanal und den Wildwassersport zu beantworten. Der virtuelle Eiskanal informiert so weitaus anschaulicher und anregender über den Wildwassersport in Augsburg, als dies eine Informationstafel oder Werbeflyer vermöchten. Er lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein und weckt die Neugierde des Nutzers: Kajak fahren - wäre das vielleicht auch in der Realität etwas für mich?

Mit dem Kajak auf dem Kanal unterwegs.

Rund um die Kajakstrecke wurde die Umgebung des Augsburger Eiskanals nachempfunden - das Sport- und Bäderamt ist ebenso vertreten wie mehrere originalgetreue Brücken über die Wildwasserstrecke.

Die Kajakbahn ist in eine parkähnliche Umgebung eingebettet.

>zurück zur Übersicht "Bildung und Kommunikation in 3D"