Information Fachschaft Philosophie

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

vor langer, langer Zeit – also am Start des Semesters – wurde eine ominöse Gruppe namens „Studierendenschaft Philosophie“ und eine Mail mit komplementärem Link angekündigt, woraufhin erstmal nichts folgte… Entschuldigung dafür, wir waren etwas zu voreilig und hatten die Rechnung ohne Digicampus gemacht.

Nachdem wir nun also alle Probleme beseitigt haben, hier die besagte Mail mit den Infos:

Was zur Hölle ist diese Gruppe denn?

Die Gruppe dient in erster Linie als Infoverteiler, da jede Person Ihre eigenen präferierte Socialmedia App besitzt ist es immer schwer dafür zu sorgen, dass die Ankündigung xy Alle erreicht. Digicampus ist hierbei eine der Ausnahmen, durch welche wir wirklich jede relevante Person einfach erreichen können.

Und was kann das jetzt?

Also so zusammengefasst: Zum einen werden wir regelmäßig die Veranstaltung der Fachschaft (Stammtische, Feste,…), die des Instituts (Vorträge, Workshops) und auch die von anderen Fachrichtugen – wenn philosophische Bezüge existieren – ankündigen,  zudem werdet Ihr über die Entwicklungen am Lehrstuhl informiert und die Gruppe bietet die Möglichkeit sich besser innerhalb des Studiums zu vernetzen und sich dadurch u.a. Material  von anderen Studierenden zu organisieren.

Darf ich da auch rein?

Du studierst Philosophie im Hauptfach? Oder Nebenfach? Oder auf Lehramt? Oder in einer sonstigen Kombination? Oder… ok, ok, Ihr seht, die Gruppe ist nicht super exklusiv und alle, die sich für die Themen rund um das Philosophie Studium interessieren können dieser beitreten.

In diesem Sinne hoffen wir auf euren Beitritt und wünschen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

eure Fachschaft Philosophie

Link zur Gruppe: https://digicampus.uni-augsburg.de/dispatch.php/course/studygroup/details/2034ab9f30433c87f2a6a919144ae3b9?send_from_search_page=

Meldung vom 17.07.2019