Suche

Dr. Bernhard Ludwig


Bernhard_2013

Wiss. Mitarbeiter

E-Mail: bernhard.ludwig@phil.uni-augsburg.de
Telefon: +49 (0)821 598 - 4312
Fax: +49 (0)821 598 - 14 4094
Raum: 406, Geb. F2 (alte Universität)
Hausanschrift: Eichleitnerstr. 30
86159 Augsburg


Kurzvita:
Bernhard Ludwig studierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Während seiner Studienzeit absolvierte er eine Ausbildung zum systemischen Berater bei Prof. Oswald Neuberger und studierte ein Jahr an der Universidade de Coimbra in Portugal. Von 2010 bis 2012 war er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung der Universität Augsburg (Prof. Dr. Christoph Weller) beschäftigt (Forschungsprojekt "Konstruktive Konfliktbearbeitung in großen Familienunternehmen").

Im Rahmen seiner Tätigkeiten in der Forschungseinheit für Sozioökonomie der Arbeits- und Berufswelt verantwortet er das Projekt "Ältere Beschäftigte als Innovationsexperten bei der Bewältigung des Unplanbaren (IBU)". Parallel arbeitet er praktisch in der Organisationsentwicklung für Unternehmen als Gesellschafter der imu augsburg GmbH & CO. KG.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Erfahrungswissen
  • Integrales Management
  • Familienunternehmen
  • Innovations-Coaching

Projekte:

  • Ältere Beschäftigte als Innovationsexperten bei der Bewältigung des Uplanbaren (IBU)

Lebenslauf