Suche

Erfahrungsberichte


Stimmen zur „Weiterqualifikation für pädagogische Berufe im Einwan­derungs­land Deutschland“ von drei Teilnehmerinnen aus dem Sommersemester 2016:

Dieser Kurs hat mir schon jetzt geholfen. Ich habe meine Bewerbungen und meinen Lebenslauf mit Erfolg für eine Stelle geschrieben. Und die Rede­wen­dungen die ich hier für das Vorstellungsgespräch gelernt habe, waren von großer Bedeutung

Die Atmosphäre war immer angenehm, ein Gefühl von Gleichberechtigung war dabei, ich habe mich nicht als ‚nur noch eine Ausländerin‘ gefühlt, sondern wie ein Mensch, der schon etwas weiß und sein Wissen erweitert, um in diesem Land einen Platz zu finden und dem Land mit der Arbeit und Leistungen etwas zurückzugeben und damit Danke zu sagen

Ich war von der Atmosphäre irgendwie begeistert: locker, offen, hilfsbereit. Die Dozenten haben uns viel motiviert und jedes Mal unterstützt. Vielen Dank!