Ronghua Yao

Yao-Ronghua_01

Gastdozent

E-Mail: kunst.paedagogik@phil.uni-augsburg.de


Vom 05.10. bis 31.12.2014 besuchte uns Dr. Yao Ronghua, Dozent für Ölmalerei und klassische chinesische Tuschemalerei an der School of Fine Arts der Shandong University in Jinan/China. Dr. Yao Ronghua führte an unserem Lehrstuhl entsprechende Seminare durch und begeisterte uns mit einer höchst informativen Vorlesung über die Geschichte der chinesischen Kunst. Dies bedeutete einen ersten wichtigen Schritt zur weiteren Vertiefung der Freundschaft zwischen der School of Fine Arts in Shandong und dem Lehrstuhl für Kunstpädagogik. Durch seine Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit konnte Dr. Yao seine Studierenden großartig motivieren und ihr Bild- und Kunstverständnis auf höchst interessante und vielschichtige Art erweitern.

Vita

Künstlerische Projekte