Aerotec

Augsburger Allgemeine 07.03.2017

»Zwei Semester lang hat die Firma Premium AEROTEC für Studierende des Lehrstuhls für Kunstpädagogik ihre Tore geöffnet. Die Studierenden durften in den Werkhallen auf außergewöhnliche Weise ihre Formensprachen erweitern, indem sie ihre „Naturstudien“ vor modernsten technischen Artefakten durchführen konnten. Hinsichtlich des Experimentierens mit bildnerischen Mitteln bot dies die seltene Möglichkeit, aus dem klassischen Formenrepertoire des Bildes auszubrechen und sich mit modernster Technik auseinanderzusetzen. Dafür möchte ich mich im Namen der Universität Augsburg herzlichst bedanken!
Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch bei Frau Brigitte Jung. Beide Seminare hat sie mit höchstem Engagement organisiert, betreut und die hieraus entstandenen Ausstellungen in den Firmenräumen kuratiert und gehängt. Als Tutorin für Malerei unterstützte sie maßgeblich die Verwirklichung aller künstlerischen Leistungen und sorgte für eine reibungslose Kommunikation zwischen der Firma Premium AEROTEC und dem Lehrstuhl für Kunstpädagogik.«
–Urs Freund/ Hurlach 2017