World Biennial of Student Photography – 2015

Die Studentinnen Elena Betz und Marie Almer nahmen mit Erfolg an der Fotobiennale in Novi Sad, Serbien im Dezember 2015 teil. Marie Almer schaffte es sogar in den Ausstellungskatalog, siehe:
(S. 111) http://www.studentbiennial-ns.com/2015/slike/5thWorldBiennialOfStudentPhotography2015-Catalog.pdf

Elena Betz, die mit einer von der PH Ludwigsburg organisierten Exkursion nach Novi Sad reiste, erläutert:

„World Biennial of Student Photography – 2015  

Die Universität Novi Sad der serbischen Provinz Vojvodina und zweitgrößten Stadt Serbiens  veranstaltete im Dezember 2015  zum fünften Mal die internationale Biennale der Studentischen Fotografie. Studierende aus aller Welt konnten drei ausgewählte Fotografien einschicken. Ein vorgegebenes Thema wurde nicht gestellt. Die Jury bestand aus fünf Dozenten bzw. Professoren der Partneruniversitäten in Großbritannien, Amerika, Slowenien, Serbien und der Türkei. Von 1500 eingegangenen Fotografien wurden 212 im Katalog  aufgenommen und davon ca. 50 Werke in der Universität Novi Sad ausgestellt. Unter den insgesamt 212 ausgewählten Bewerbern befanden sich auch zwei  Augsburger Studentinnen, Marie Almer und Elena Betz. Zudem konnten Augsburger Studenten an einer dreitägigen Exkursion nach Serbien unter Leitung von Frau Prof. Dr. Miller und Herr Prof. Dr. Sowa von der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg  teilnehmen. „

 

Kontakt: Christiane Schmidt-Maiwald