Arche-Noah-Hof Herr Dr. Zahn

Herr Dr. Volker Zahn bewirtschaftet zusammen mit seiner Familie seit 2003 einen großen Bio-Bauernhof in Kreut bei Peiting. Er züchtet Haustierrassen, die vom Aussterben bedroht sind: Unter anderem Rinder, Schweine, Ziegen, Schafe, Gänse, Hühner und Spitze.

Der Familie Dr. Zahn ist es ein großes Anliegen, artgerechte Tierhaltung, das Zusammenleben zwischen Tier und Mensch sowie umweltbewusstes Verhalten nicht nur selbst vorzuleben, sondern anderen Personen näher zu bringen. Deswegen sind regelmäßig u.a. Studierende der Kunstpädagogik aus Augsburg unter der Leitung von Dozentin Elisabeth Haslauer auf den Hof eingeladen, um vor Ort zu malen oder zu zeichnen.

In ruhiger, entspannter Atmosphäre können auf dem gesamten Gelände vielfältige Motive entdeckt und intensiv bearbeitet werden. Herr Dr. Zahn und seine Familie bewirten jedes Mal liebevoll ihre Gäste und geben spannenden Informationen zu ihrem Bauernhof.

In der Scheune finden regelmäßig Ausstellungen zum Thema „Kunst und Bauernhof“ statt.

zahn_011zahn_021

Exkursion