Suche

  

Auswahl aus unserem aktuellen Veranstaltungsprogramm
(alle Veranstaltungen finden Sie im jeweiligen Monat)

Das Veranstaltungsprogramm steht in Druckform in der Universität und am LMZ zur Verfügung. Die digitale Version können Sie aber auch hier als Download erhalten (Klick aufs Bild).

LMZ_Programmheft-SS17_Titel-300

IFI-Flyer-SS-17Titel-300

Aktuelle Veranstaltungen

21. - 23.7.217 Meisterkurs mit MAXIM MOGILEVSKY


Maxim-Mogilevsky-2-korr-sw-300

21. bis 23. Juli 2017
im Leopold-Mozart-Zentrum und C. Bechstein Centrum Augsburg

Meisterkurs mit MAXIM MOGILEVSKY 

Zum Ende des Semesters wird den Studierenden und Klavierbegeisterten in Augsburg noch einmal etwas geboten: Der russische Starpianist Maxim Mogilevsky kommt ans Leopold-Mozart-Zentrum, um einen Meisterkurs Klavier zu halten. Am 23.7. können auch die Augsburger im Kurs zuhören und das Abschlusskonzert der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer am Abend besuchen. 

Maxim Mogilevsky entstammt einer der großen russischen Musiker Familien: Sein Urgroßonkel und Geiger Alexander war eng befreundet mit Skrjabin und war der Pianist bei der Uraufführung vom Klaviertrio op. 9 von Rachmaninov. David Mogilevsky, Cellist, gründete das Glazunov Streichquartett und musizierte gemeinsam mit Schostakowitsch, sein Urgroßvater Leonid Mogilevsky, Dirigent, gründete das Philharmonische Orchester Odessa vor 80 Jahren und der Bruder von Maxim, Alexander, ist ebenfalls Pianist. 

Nach seinem Debüt im Alter von 13 Jahren mit den Moskauer Philharmonikern unter Dmitrij Kitaenko, schloß Maxim Mogilevsky sein Studium am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau ab und machte weltweit Karriere. Er musizierte u.a. mit dem New York Philharmonic Orchestra unter Valery Gergiev beim NYPhil Stravinsky Festival, beim Cincinnati Symphony unter Paavo Jarvi, St. Petersburg Philharmonic unter Leif Segerstam, sowie beim “White Nights Festival 2010” in St. Petersburg. Konzerte mit den Geigern Vadim Repin in Berlin und Ida Haendel folgten, außerdem spielte Maxim Mogilevsky 2009 zur Amtseinführung von US Präsident Barak Obama.


Der MEISTERKURS findet vom 21.7. – 23.7.2017 statt.

Öffentlich sind:

22.07.17 | Bechstein Centrum Augsburg
Meisterkurs von 9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr 

23.7. 17 | Leopold-Mozart-Zentrum, Konzertsaal
Meisterkurs von 14 - 18 Uhr
Abschlusskonzert um 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

 

Zurück zum Seitenanfang